Schülerbeförderung

Sehr geehrte Eltern,

für die Schülerbeförderung stellen Sie bitte den Abo-Antrag bei dem jeweiligen Verkehrsunternehmen, welches als Ansprechpartner für Schüler und Eltern gilt. Der Abo-Antrag BildungsTicket ist abrufbar unter www.vms.de/download-abo-antrag-bildungsticket/ und nur beim jeweiligen Verkehrsunternehmen einzureichen.

abo_antrag_bildungsticket.pdf

Bewegte Schule

Unsere Schule wurde für die Teilnahme an der Zertifizierung „Bewegte Schule“ ausgewählt.
Dazu findet unter anderem eine Schülerbefragung statt, welche bis zum 10. Juni 2023 zu bearbeiten ist. Für die Befragung muss der entsprechende Umfrage-Link auf einem Internetfähigem Endgerät geöffnet und der Zugangsschlüssel eingeben werden. Anschließend kann die Umfrage bearbeitet werden. Den Zugangsschlüssel erhalten die Schüler über die Schule.+++++ NEU!++++ Diese Umfrage betrifft nur die Klassen 4 und 3 (als zukünftige Klasse 4).

Sehr geehrte Eltern, aus gegebenem Anlass möchte ich Sie über die Vorgehensweise bei Erkrankung einer Lehrkraft informieren.  mehr Information

Krankmeldung

Sollte ihr Kind krank sein , ist dies bis spätestens 8.00 Uhr im Sekretariat oder der Schulleitung mitzuteilen. Anrufbeantworter ist eingeschalten.

Sollte Ihr Kind eine ansteckende Krankheit haben, welche den Besuch der Einrichtung untersagt, benachrichtigen Sie uns bitte unverzüglich und teilen uns die Diagnose mit.

Auf Empfehlung des Gesundheitsamtes sollten Grundschüler bei Magen- Darmerkrankungen 48 Stunden symptomfrei sein, ehe sie die Einrichtung wieder betreten.

Belehrung Infektionsschutzgesetz

Denken Sie bitte auch an die Abmeldung der Essenbestellung für ihr Kind.
Schlemmereck Klemm

PDF-Dokumente zum Download

Schülerdatenblatt

Lesefitness

FLOH-Lesefitness-Trainings

EU-Schulprogramm

Unsere Schule nimmt am EU-Schulprogramm mit finanzieller Unterstützung der EuropäischenUnion teil.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.schulobst-milch.sachsen.de